diversITy: Vielfalt in der IT

9. November 2018 in diversITy

diversITy

Vielfalt bei objective partner –
Teil 1

Die Arbeitswelt verändert sich stetig. Neue Trends, ob wirtschaftlich oder gesellschaftlich, revolutionieren unseren Arbeitsalltag und sorgen für Vielfalt innerhalb der Unternehmen. Globalisierung und Internationalisierung haben es uns möglich gemacht, frei zu entscheiden, wo auf der Welt wir leben und arbeiten möchten.

Auch unsere Mitarbeiter kommen aus der ganzen Welt zu uns. Sei es Albanien, Brasilien, China, Dänemark oder Deutschland – um zunächst nur die ersten vier Buchstaben unseres Alphabets abzuarbeiten. Durch die Vielfalt der unterschiedlichen Kontexte, Herangehensweisen und Blickwinkel ergänzen sich unsere Mitarbeiter und bilden dabei effiziente und sich gegenseitig unterstützende interkulturelle Teams.

Ein Einblick in unser Büro verrät schnell, was wir unter Teamwork verstehen.
Kurz gesagt: Bei uns steht man nie allein da. Zugegeben, das ist in Großraumbüros auch schwierig, aber in erster Linie schafft es einen guten Austausch untereinander. Einfach offen und ungezwungen! Das familiäre Miteinander, welches hier gelebt wird, steckt an. Mit dem ersten Schritt in unser Büro vernimmt man bereits Kollegen und Kolleginnen, die beim gemeinsamen Kaffee die Resultate des gestrigen Tages besprechen, in unseren Kreativecken gemeinsam neue Ideen entwickeln oder sich gegenseitig bei Problemlösungen helfen.

Gemeinsam – das ist der zentrale Punkt. Durch Ansätze, wie unsere Mentoren-Programm, Sprachkurse und After-Work Angebote erleichtern wir neuen Mitarbeiter den Einstieg und wachsen zusammen. Die Vielfalt unserer Mitarbeiter ermöglicht es uns dabei Ideen aus neuen Blickwinkeln und Lösungen aus neuen Hintergründen sehen. Ein Gewinn, sowohl für unsere Leistungen, ebenso wie für unser Miteinander.

Zusammenhalt, Teamwork, Kreativität und Individualität – ist der Schlüssel unseres Erfolgs. Deshalb möchten wir mit Ihnen teilen, was Arbeiten und diversITy bei objective partner bedeutet.

In Teil 2 unserer Rubrik diversITy möchten wir Ihnen mehr über unsere Ansätze erzählen und unser Team selber zu Wort kommen lassen.

Zurück zur Übersicht