ERFOLGREICHE
DIGITALISIERUNG IST VON
VIELEN FAKTOREN
ABHÄNGIG.

Teaser

DIE WESENTLICHEN IN ZWEI WORTEN:

objective partner

objective partner wurde 1995 gegründet und begleitete damit von Anfang an eine Entwicklung, die heute mit den Begriffen „Digitalisierung“ oder „Digitale Transformation“ gefasst wird. Dahinter stehen gewaltige Umbrüche. Sie definieren Hierarchien und Strukturen innerhalb von Unternehmen ebenso neu wie die Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Darüber hinaus haben sich neue Vertriebskanäle etabliert, und vor allem völlig neue Geschäftsmodelle und Branchen mit weltweiter Bedeutung. Hier die Chancen zu erkennen und sie für unsere Kunden profitabel zu gestalten, ist unser Erfolgsmodell.

Wir machen Digitalisierung greifbar und unmittelbar nutzbar. Dafür können wir unabhängig und auf vielfältige Weise agieren - eben objektiv und partnerschaftlich – da wir seit unserer Gründung eigenfinanziert und inhabergeführt sind. Jedes Projekt wird zur Chefsache und von 65 Experten umgesetzt.

Sie arbeiten an unserem Standort in Weinheim und bundesweit, gestützt durch die Erfahrung aus mehr als 1500 Kundenprojekten für über 300 Kunden. Interdisziplinär und messbar erfolgreich für Sie.

Expertise
Auf die Sie zählen können

ueber-uns
> 60
HOCHQUALIFIZIERTE
SPEZIALISTEN
> 20 JAHRE
DAS ERGEBNIS

Mitarbeiterstimmen

Arbeit ist mehr als nur ein Job

Gegenseitige Unterstützung, ein freundschaftliches Miteinander und die Chance beruflich zu wachsen, sind bei uns von größter Bedeutung. Das sagen auch unsere Mitarbeiter.

Alexander Klingstein

„Das konstruktive Klima zwischen Kollegen und den Vorständen sowie die immer wieder auf’s neue herausfordernden Aufgaben machen die Arbeit interessant. Aus genau diesen Gründen fahre ich von Dresden aus immer wieder gerne zum Kunden und in die Firma und freue mich auf die nächste spannende Aufgabe – sei es SW-Entwicklung, Business Intelligence oder Datenmigration. Also zieh ich jeden Tag los und finde zusammen mit meinen Kollegen die passende Lösung für den Kunden.“

Alexander Klingstein Seit 2013 bei objective partner beschäftigt. Senior Consultant

Mehmet Tektas

„Die Arbeit bei objective partner ist immer spannend. In jedem Projekt gibt es neue Herausforderungen, die mir die Möglichkeit bieten, mich sowohl fachlich als auch persönlich weiter zu entwickeln. Dabei kann ich mich immer auf meine Kollegen verlassen, die mich mit Rat und Tat unterstützen.“

Mehmet Tektas Seit 2016 bei objective partner beschäftigt. Associate Consultant

Roberto Safora

„Als Werkstudent bietet objective partner mir jeden Tag die Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln – nicht nur fachlich, sondern auch professionell. Von Beginn an wurde mir die Möglichkeit gegeben, selbständig zu arbeiten sowie mich an den unterschiedlichsten Aufgaben bzw. Projekten zu beteiligen. Durch diese neuen Erfahrungen und Herausforderungen habe ich viel gelernt und lerne noch weiterhin. Bei objective partner ist die Leidenschaft, Motivation und Freude an der Arbeit täglich spürbar. Durch die Hilfsbereitschaft und das Vertrauen der Mitarbeiter herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima.“

Roberto Safora Seit 2015 bei objective partner beschäftigt. Werksstudent

Alexander Geppart

„An objective partner schätze ich die flachen Strukturen. Man kann hier mit seinen Ideen einiges bewegen und dies merkt man auch.“

Alexander Geppart Seit 2009 bei objective partner beschäftigt. Senior Consultant

Andre Höhne

„Die Arbeit bei objective partner zeichnet sich durch eine enorme Vielseitigkeit aus. Jeder Tag steckt voller neuer Herausforderungen und bietet Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung.“

Andre Höhne Seit 2017 bei objective partner beschäftigt. Associate Consultant

Gerhard Ihnofeld

„Was ich an objective partner seit so langer Zeit besonders schätze? Viele interessante Projekte, mit denen ich wachsen kann. Viele einzigartige Kollegen, von denen ich lernen kann. Viele hochmotivierte Teams, in denen ich erfolgreich mitwirken kann. Viele innovative Themen, bei denen ich mich kreativ einbringen kann. Was soll ich sagen… es wird nie langweilig!“

Gerhard Ihnofeld Seit 2000 bei objective partner beschäftigt. Managing Consultant

Meric Gürlek

„Bei objective partner werden neue Herausforderungen zusammen im Team angegangen. Ich schätze besonders die gegenseitige Unterstützung bei Aufgaben und Projekten und das kollegiale Miteinander. “

Meric Gürlek Seit 2007 bei objective partner beschäftigt. Technical Lead BI Lifecycle Tools

Thorsten Gawantka

„Das Arbeiten in einem freundschaftlichen und familiären Team ist der Grund, warum es bei objective partner nie den Gedanken „schon wieder Montag“ gibt. Dabei gibt es für jeden die Chance, Verantwortung zu übernehmen und persönlich wie auch beruflich voran zukommen, ohne dass dabei Spaß oder die Familie zu kurz kommen.“

Thorsten Gawantka Seit 2007 bei objective partner beschäftigt. Chief Architect

Stimmen

Eigentlich ist es ganz einfach

Wir hören unseren Kunden aktiv zu, denken innovativ, steuern und setzen Projekte erfolgreich um. Und über die Ergebnisse sprechen jetzt unsere Kunden…

Created with Sketch.

Bharat Forge CDP GmbH

„Mit objective partner AG an unserer Seite haben wir das von uns entwickelte innovative 24/7 – IoT Lösungskonzept auf Basis einer SAP UI5 App in Verbindung mit oData Gateway Services, http-Load-Balancer-System und neuester OPC Infrastruktur in kürzester Zeit in die Realisierung gebracht. Seit April 2017 setzen wir erfolgreich diese von objective partner AG entwickelte SAP UI5 App im SAP Standard ein und erreichen zu 100% die 24/7 Stabilität. Ein toller Start in IoT/App Technologie im Industrie-Umfeld! In einem Altsystemablöseprojekt zur Gesamtkostenreduktion setzen wir erneut auf die Expertise aus dem Hause objective partner AG und erwarten hier fünfstellige Kosteneinsparungen je Werk.“

Ralf Vagts Leiter IT und Organisation Bharat Forge CDP GmbH

InfectoPharm GmbH

Herr Heinz Korn über objective partner:

„Mit objective partner haben wir für uns das richtige Unternehmen gefunden. Kurze Entscheidungswege, regionale Nähe, schnelle Reaktionszeiten und sehr gut ausgebildete Consultants runden das Bild von objective partner ab. Darüber hinaus empfinden wir das Portfolio der objective partner AG sehr ausgewogen. objective partner kann uns nicht nur im BI-Bereich unterstützen, sondern auch in Fragen rund um Integration und Entwicklung.“

Heinz Korn Head of Entreprise Resource Planning, InfectoPharm GmbH

EBV Elektronik GmbH

Herr Christian Hettler über objective partner:

„objective partner unterstützt uns seit mehreren Jahren im Data WareHouse und BI Umfeld. Sei es bei der Bereitstellung von Softwarelizenzen, komplexen Migrationsprojekten oder Supportanfragen. Langjährige Ansprechpartner, die für uns immer erreichbar sind, machen die Zusammenarbeit mit objective partner noch wertvoller für uns.“

Christian Hettler Manager SAP, DWH & B2B, EBV Elektronik GmbH

CIBA VISION GmbH

Herr Stefan Ullrich über objective partner:

„Gemeinsam mit objective partner haben wir eine Reporting-Plattform aufgebaut und erfolgreich etabliert. Im Rahmen der branchenüblichen Compliance Vorgaben unterstützt objective partner den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Business Intelligence Landschaft.“

Stefan Ullrich Head IT, CIBA VISION GmbH

Dole Europe GmbH

Herr Rainer Sörensen über objective partner:

„Frische und Pünktlichkeit sind die beiden Kernpunkte unseres täglichen Geschäfts. Transparenz durch Business Analytics ist dafür die Voraussetzung. Objective partner hat uns dabei unterstützt und sich als flexibler, einsatzbereiter Partner erwiesen, der jederzeit für uns ansprechbar ist.“

Rainer Sörensen Director, Dole Europe IT

Toyota Informations-Systeme GmbH

Herr Ralf Schriddels über die Zusammenarbeit mit objective partner:

„Durch die hohe Qualifikation der Mitarbeiter der objective partner AG und deren strukturiertes Herangehen in allen Phasen des Projektes, konnten wir die mit dieser Technologie verbundenen Vorteile für TOYOTA optimal eruieren und haben einen Partner gefunden, mit dem wir einer möglichen WebSphere Migration gelassen entgegen sehen können. Für uns sind Zuverlässigkeit, Ergebnisorientiertheit sowie eine umfassende Beratung in Form einer an unseren Bedürfnissen orientierten Lösungskompetenz durch einen Partner das A und O. In objective partner haben wir genau das gefunden.“

Ralf Schriddels Manager Application Development & System Service, Toyota Deutschland GmbH

FC Bayern München

Herr Michael Fichtner über objective partner:

„Die digitale Transformation beim FC Bayern München wird unter dem Projekttitel “Digital 4.0″ zusammengefasst und betrifft alle Bereiche des Unternehmens bis in den sportlichen Bereich hinein. Zielsetzung ist es hierbei, den FC Bayern München für die zukünftigen digitalen Anforderungen international aufzustellen. Mit der Firma objective partner AG haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung unserer Strategie unterstützt, von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Betreuung. “

Michael Fichtner IT Leiter des FC Bayern München