Erfolg ist keine Frage
der Unternehmens­grösse,
sondern der Abläufe
im Unternehmen.

Teaser

Mit diesem Ansatz sind wir für unterschiedliche Kunden aus allen Branchen tätig.
Was wir getan haben und welche Erfolge wir erzielten:
Klicken Sie einfach auf die Kundenlogos oder lesen Sie die Kundenstimmen.

Kunden

Unternehmen aus dem großen Mittelstand arbeiten seit Jahren erfolgreich mit uns zusammen – unabhängig von Branche oder Standort.

Dabei steht bei uns der Kunde immer im Mittelpunkt und für ihn erzielen wir durch den Einsatz von IT-Technologien bestmögliche Ergebnisse. Die Zufriedenheit, die langfristige Zusammenarbeit und unsere Ergebnisse sprechen dabei für uns.

Projekte

Wir halten was wir versprechen

Anbei finden Sie eine Zusammenstellung einiger Projektberichte anhand derer Sie sich von unsere Leistungen überzeugen können.

ProjekttitelAioi Nissay Dowa Insurance Europe – Anpassung der Frontoffice Applikationslandschaft

KundeAioi Nissay Dowa Insurance Europe - Ismaning

PROJEKTBERICHT AIOI NISSAY DOWA INSURANCE EUROPE: ANPASSUNG DER FRONTOFFICE APPLIKATIONSLANDSCHAFT

Durch die Expansion des Unternehmens wurden neue Anforderungen an deren Systemlandschaft gestellt. Mit Hilfe einer Modernisierungsinitiative sollten alle Prozesse und Systeme der neuen Partner optimal in die eigene Prozesslandschaft integriert werden.

Mittels der Bereitstellung von KPI’s und der zukunftsgerechten Anpassung der Frontoffice Systeme an die gegebenen Umstände, konnte der Aioi Nissay Dowa Insurance Europe eine vereinfachte und schnellere Koordination mit neuen Partnern ermöglicht werden. Auch durch die Bereitstellung von Steuerungsinformationen wurde eine höhere Transparenz der Prozesse garantiert.

Lieferumfang objective partner

objective partner hat von der strategischen Vorbereitung, der Zeitplanung sowie der Etablierung der geeigneten Technologien für eine reibungslose Umsetzung des Projekts gesorgt.

ProjekttitelToyota – Qualitätsoffensive

KundeToyota - Köln

PROJEKTBERICHT TOYOTA: QUALITÄTSOFFENSIVE

Für einen Automobilhersteller wie Toyota ist die frühzeitige Erkennung und Behebung von Problemen von großer Bedeutung für deren Produktqualität. Daher sollte eine Art Alarmsystem etabliert werden, die beim Überschreiten von jeglichen technischen Schwellenwerten auf mögliche Technikmängel hinweist.

Eine geeignete Software sorgt nun dafür, dass umgehend Fehler gemeldet werden, wodurch nicht nur die Lösungsfindung beschleunigt wird, sondern auch die damit verbundenen Geschäftsprozesse.

Lieferumfang objective partner

objective partner hat bei diesem Projekt die gesamte Leitung von der Planung bis zur Implementierung übernommen.

ProjekttitelFC Bayern München – Entwicklung des B2B Portals

KundeFC Bayern München - München

PROJEKTBERICHT FC BAYERN MÜNCHEN: ENTWICKLUNG DES B2B PORTALS

referenz-fc-bayern

Das Projekt hatte den Zweck, den Bestellprozesses im Fachhandel des FC Bayern München zu vereinfachen. Manuelle Prozesse sollten in elektronische Vorgänge übertragen werden, sodass vor allem kleinere und mittlere Handelspartner unkomplizierter Bestellungen aufgeben können.

Dazu wurde die vorhandene Funktionalität der SAP Module genutzt und um ein web / mobiles Frontend erweitert, welches nun auch dazu dient Kampagnen, Promo-Artikel und Aktionen schneller publik zu machen.

Lieferumfang objective partner

objective partner hat von der Planung über die Anpassung der SAP Module und die Eingliederung in das bestehende System bis hin zur Installation und Inbetriebnahme alle Projektschritte übernommen.

ProjekttitelProjektbericht Dole Europe GmbH – Aufbau eines Data WareHouse

KundeDole Europe GmbH - Hamburg

PROJEKTBERICHT DOLE EUROPE GMBH: AUFBAU EINES DATA WAREHOUSE

referenz-dole

Das alte ERP (Enterprise Resource Planning) – System des Unternehmens konnte den geschäftlichen Anforderungen zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr Stand halten, wodurch es einer Modernisierung bedarf.

Mit Hilfe eines Neuaufbaus des Data WareHouse sowie der Eingliederung der alten Daten in die neuen Strukturen, konnte ein optimierter Ablauf gewährleistet werden. Vorteilhaft erwies sich auch, dass während dieser Einführungsphase die Dole Europe GmbH uneingeschränkt die Geschäftsprozesse steuern und analysieren konnte.

Lieferumfang objective partner

objective partner hat in diesem Projekt sowohl die Priorisierung als auch die Analyse des bestehenden Reportings auf Basis IBM Cognos BI ausgeführt. Zudem wurde der Aufbau einer Entwicklungs- und Produktionsumgebung im entsprechenden IT Center sowie die Übernahme und Neuentwicklung des Reportings übernommen.

ProjekttitelDFS Deutsche Flugsicherung – Optimierung der Daten- und Prozessqualität im Umfeld aeronautischer Daten

KundeDFS Deutsche Flugsicherung - Langen

PROJEKTBERICHT DFS DEUTSCHE FLUGSICHERUNG: OPTIMIERUNG DER DATEN- UND PROZESSQUALITÄT AREONAUTISCHER DATEN

referenz-deutsche-flugsicherung

Die Deutsche Flugsicherung ist auf korrekte und schnelle Informationen angewiesen. Daher ist es ihnen ein Anliegen immer für einen zuverlässigen Datenaustausch und die Überprüfung der Datenqualität und -integrität zu sorgen.

Die Anwendungen Mastersystem Geo- und Luftraumstrukturdaten (MaGEO), Mastersystem Joint Aircraft Daten (MaJAN) und Data Distribution Platform (DDP) wurden von objective partner zur Konsolidierung, Synchronisierung und Bereitstellung von Daten entwickelt. Dadurch konnte eine Verbesserung der Daten- und Prozessqualität garantiert werden. Medienbrüche konnten somit vermieden werden und manuelle Interaktionen wurden minimiert.

Lieferumfang objective partner

objective partner war alleinverantwortlich für den gesamten Projektzyklus aller drei Systeme. Damit gehen die Konzepterstellung, Abstimmung mit den beteiligten Fachbereichen sowie die Implementierung der Anwendungen einher.

ProjekttitelDeutsche Edelstahlwerke – Implementierung einer Lean Warehouse Management Applikationslandschaft (Test)

KundeDeutsche Edelstahlwerke GmbH - Rist

PROJEKTBERICHT DEUTSCHE EDELSTAHLWERKE: IMPLENTIERUNG EINER LEAN WAREHOUSE APPLIKATIONSLANDSCHAFT


Ziel des Projekts war die Optimierung der Arbeitsabläufe im Zentrallager der Deutschen Edelstahlwerke. Dabei ging es um die Entwicklung einer Lösung für stationäres als auch mobiles Arbeiten sowie um eine bessere Integration in die bestehende SAP Landschaft.

Durch die Konzeptionierung und Implementierung fehlender Features konnte eine bessere Anbindung des Zentrallagers an die bisherige SAP-Landschaft ermöglicht werden. Zudem führte der Einsatz von Handscannern und Barcodes führte zur Reduktion von Fehlerquellen.

Lieferumfang objective partner

objective partner übernahm die Projektleitung und Umsetzungsverantwortung für alle Java-spezifischen Themen und SAP-NetWeaver. Ferner war es eine Aufgabe die Architekturüberprüfung zu übernehmen als auch die Entwicklung mehrerer Alternativen für den weiteren Projektverlauf.

ProjekttitelVEK NG

KundeOcé-Deutschland GmbH – 
Canon Group, Mülheim a.d. Ruhr

PROJEKTBERICHT OCÉ – CANON GROUP: 
KALKULATION VON PROVISIONEN / VARIABLEN GEHALTSBESTANDTEILEN

Das Ziel war, eine schnelle, flexible Berechnung der variablen Gehaltsbestandteile und der Vertriebsprovisionen zu schaffen. Diese soll ermöglichen, Regeln, Provisionssätze, Aktionen und Vertriebsziele einfach zu hinterlegen und in die Berechnung einfließen zulassen. Zur Lösung der Anforderungen wurde ein regelbasierter Ansatz herangezogen, der mit JBoss Rules und Java realisiert wurde. Berücksichtigt wurden u.a. Produkte, Produktgruppen, Vertriebsgebiete, Aktionen, Pakete, Rollen, Vertragslaufzeiten und vieles mehr. Der Prozess der variablen Gehaltsberechnung ist über Schnittstellen mit dem HCM System integriert. Zielgruppe der Anwendung ist die Fachabteilung. Hier werden die variablen Gehaltsbestandteile berechnet, Regeln angelegt und erweitert. Die Anwendung ist produktiv im Einsatz und wird seitdem von objective partner gewartet und erweitert.

Lieferumfang objective partner

objective partner hat dieses Projekt von der Analyse über Architektur, Realisierung und Einführung verantwortlich durchgeführt

Stimmen

Eigentlich ist es ganz einfach

Wir hören unseren Kunden aktiv zu, denken innovativ, steuern und setzen Projekte erfolgreich um. Und über die Ergebnisse sprechen jetzt unsere Kunden…

Created with Sketch.

InfectoPharm GmbH

Herr Heinz Korn über objective partner:

„Mit objective partner haben wir für uns das richtige Unternehmen gefunden. Kurze Entscheidungswege, regionale Nähe, schnelle Reaktionszeiten und sehr gut ausgebildete Consultants runden das Bild von objective partner ab. Darüber hinaus empfinden wir das Portfolio der objective partner AG sehr ausgewogen. objective partner kann uns nicht nur im BI-Bereich unterstützen, sondern auch in Fragen rund um Integration und Entwicklung.“

Heinz Korn Head of Entreprise Resource Planning, InfectoPharm GmbH

EBV Elektronik GmbH

Herr Christian Hettler über objective partner:

„objective partner unterstützt uns seit mehreren Jahren im Data WareHouse und BI Umfeld. Sei es bei der Bereitstellung von Softwarelizenzen, komplexen Migrationsprojekten oder Supportanfragen. Langjährige Ansprechpartner, die für uns immer erreichbar sind, machen die Zusammenarbeit mit objective partner noch wertvoller für uns.“

Christian Hettler Manager SAP, DWH & B2B, EBV Elektronik GmbH

CIBA VISION GmbH

Herr Stefan Ullrich über objective partner:

„Gemeinsam mit objective partner haben wir eine Reporting-Plattform aufgebaut und erfolgreich etabliert. Im Rahmen der branchenüblichen Compliance Vorgaben unterstützt objective partner den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Business Intelligence Landschaft.“

Stefan Ullrich Head IT, CIBA VISION GmbH

Dole Europe GmbH

Herr Rainer Sörensen über objective partner:

„Frische und Pünktlichkeit sind die beiden Kernpunkte unseres täglichen Geschäfts. Transparenz durch Business Analytics ist dafür die Voraussetzung. Objective partner hat uns dabei unterstützt und sich als flexibler, einsatzbereiter Partner erwiesen, der jederzeit für uns ansprechbar ist.“

Rainer Sörensen Director, Dole Europe IT

Toyota Informations-Systeme GmbH

Herr Ralf Schriddels über die Zusammenarbeit mit objective partner:

„Durch die hohe Qualifikation der Mitarbeiter der objective partner AG und deren strukturiertes Herangehen in allen Phasen des Projektes, konnten wir die mit dieser Technologie verbundenen Vorteile für TOYOTA optimal eruieren und haben einen Partner gefunden, mit dem wir einer möglichen WebSphere Migration gelassen entgegen sehen können. Für uns sind Zuverlässigkeit, Ergebnisorientiertheit sowie eine umfassende Beratung in Form einer an unseren Bedürfnissen orientierten Lösungskompetenz durch einen Partner das A und O. In objective partner haben wir genau das gefunden.“

Ralf Schriddels Manager Application Development & System Service, Toyota Deutschland GmbH

FC Bayern München

Herr Michael Fichtner über objective partner:

„Die digitale Transformation beim FC Bayern München wird unter dem Projekttitel “Digital 4.0″ zusammengefasst und betrifft alle Bereiche des Unternehmens bis in den sportlichen Bereich hinein. Zielsetzung ist es hierbei, den FC Bayern München für die zukünftigen digitalen Anforderungen international aufzustellen. Mit der Firma objective partner AG haben wir einen Partner gefunden, der uns bei der Umsetzung unserer Strategie unterstützt, von der Konzeption über die Umsetzung bis zur Betreuung. “

Michael Fichter IT Leiter des FC Bayern München