SAP PI/PO / SAP CPI Consultant (m/w/d) – deutschlandweit & remote

Jetzt bewerben

Dein Job als SAP PI/PO / SAP CPI Consultant bei objective partner:

Du möchtest dabei sein, wenn wir unser SAP-Portfolio auf neue Beine stellen? Mit motivierten Kollegen aus der Entwicklung arbeitest Du in unserem agilen Unternehmen an den S/4-HANA-Transformations- und Integrationsprojekten und integrierst nicht nur Systeme, sondern während der Konzeption und Ausführung auch die Stakeholder in den Entwicklungsprozess.
Du kombinierst technische Skills mit kommunikativer Art und setzt beides in unserem Unternehmen ein, in dem Du durch flache Hierarchien viel Freiraum für persönliche Entwicklung erhältst.

Dein Einsatzort: remote  — deutschlandweit  — Weinheim oder München

Wir leben den „Digital First“-Ansatz, d.h., Dein Wohnort ist zweitrangig – Du hast freie Wohnortwahl. Du unterstützt unsere innovativen Kundenprojekte bundesweit. Solltest Du einmal nicht beim Kunden arbeiten, arbeitest Du im Homeoffice, in unserem Headquarter in Weinheim oder Du nutzt unsere Workspaces in den Design Offices in der Münchner Innenstadt. Weinheim ist dabei Deine Homebase, in der wir uns treffen, austauschen, feiern und lachen – wobei sich auch unsere virtuellen Events bestens etabliert haben.

Deine Aufgaben – je nach Erfahrungsgrad führst Du bei uns folgende Tätigkeiten aus:

  • Du bist für die Realisierung der Prozessintegration durch SAP PI/PO/CPI bei unseren Kunden verantwortlich.
  • Du gestaltest Schnittstellenanbindungen auf Basis von S/4HANA und im Zusammenspiel mit unseren digitalen Innovationen.
  • Du erarbeitest Lösungsarchitekturen im Bereich der Anwendungs- und Cloud-Integration mit SAP PI/PO oder SCP Integration.
  • Deine Lösungen präsentierst Du selbstständig bei unseren Kunden und setzt sie in weiterer Folge selbst um.
  • Du vertrittst objective partner auf Tagungen und Vorträgen.

Das bringst Du je nach Erfahrungsgrad mit:

  • Du verfügst über eine breite Projekt- und Berufserfahrung mit SAP PI/PO sowie sehr gute Kenntnisse mit SAP Cloud Platform Integration (CPI).
  • Bestenfalls hast Du auch schon mit SAP AIF (Application Interface Framework) gearbeitet.
  • Du kennst aktuelle Schnittstellenstandards, bist aber auch versiert im Umgang mit älteren Architekturen.
  • Neben Deinem ABAP-Know-how hast Du auch Kenntnisse in Java und mit XSL-Transformationen.
  • Prozessverständnis und gute Kommunikationsfähigkeit mit IT und Non-IT runden Dein Profil ab.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse können wir voraussetzen.
  • Reisebereitschaft für unsere bundesweiten Kundenprojekte bringst Du mit.

Deine Karrieremöglichkeiten bei objective partner:

Du erhältst die Möglichkeit an SAP-Einführungs- und Migrationsprojekten mitzuarbeiten. Durch die große Vielfalt der fachlichen Prozesse in SAP-Projekten hast Du bei objective partner die Chance, Dein technisches Wissen durch Fachwissen zu ergänzen. Bilde Dich weiter, unterstreiche Dein Wissen mit einer Zertifizierung, übernimm Verantwortung für das Thema SAP-Integration bei uns im Team und treibe es voran – wir stehen hinter Dir!

Deine Benefits als SAP PI / PO / CPI Consultant:

Die Wertschätzung Deiner Arbeit, die Mitarbeit in einer agilen Company, die Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen, die tolle Unternehmenskultur und dass Du hier richtig was bewegen kannst! Und natürlich haben wir noch das für Dich:

Wachse mit uns und arbeite gemeinsam mit uns an Zukunftsthemen!
80 Kollegen freuen sich auf Deine Bewerbung, die du uns bitte per E-Mail oder Formular sendest.

60-Sekunden-Bewerbung

    Maximale Dateigröße: 16.00 MB

    Bewerbung per E-Mail