Junior Software-Entwickler (m/w/d) noch ohne technologischen Fokus – Deutschlandweiter Einsatz

Jetzt bewerben

Dein Job als Junior Software-Entwickler bei objective partner:

Als Junior Software-Entwickler werden wir erst einmal herauszufinden, wo Deine Stärken liegen. Hier kannst Du im Bereich der Frontend- / Backend-Entwicklung, im ABAP/OO Umfeld oder auch zum Thema Business Intelligence einsteigen. In jedem Fall wirst du mit Cutting Edge Technologien arbeiten und mit Deinem Mentor an der Seite die Richtung bestimmen. Zeig Deinen Kollegen, was Du kannst und dass Du den Biss hast, Dich auch in neue Themen reinzufuchsen. Denn wenn man mit dem richtigen Herzblut und dem Willen dabei ist, dann kann man technologische Lücken überwinden. Jeder lernt ständig dazu, denn nur so bleibt unser Team so gut wie es ist. Und Du wirst sehr schnell in diesem agilen Team mitarbeiten, Verantwortung übernehmen und stolz auf Dich sein.
Und Du bist bei objective partner auch immer ein Consultant – je nach Projekt hast du mehr oder weniger Kontakt mit unseren Kunden, unterstützt und berätst sie bei der Umsetzung von IT-Projekten und hältst Augen und Ohren offen für mögliche Folgeaufträge.

Deine Aufgaben:

  • Noch weißt Du nicht, wo Deine Stärken und Interessen liegen. Wir helfen Dir dabei, Deine Karriere zu starten!
  • Zusammen mit Deinem Mentor erarbeitest Du einen Ausbildungsplan und je nach Wissensstand wirst Du unmittelbar ein wichtiges Team-Mitglied in unseren agilen Projekten.
  • Du arbeitest Dich von Anfang an in modernste Technologien ein, je nach deinem technologischen Fokus. Wenn es in Richtung Frontend-/Backend gehen soll, dann wäre das zB. Angular, TypeScript, Java, Microservices. Falls Dein Herz jedoch für SAP schlägt, dann wirst Du Dich mit ABAP/OO, SCP, SAP PI/PO etc. auseinandersetzen. Im Business Intelligence Umfeld wäre es beispielsweise BigData, Predictive Maintenance, ETL.
  • Die Testautomatisierung der Anwendungen gehört zu Deinen Aufgaben.
  • Sehr schnell übernimmst Du eigenständige Aufgaben und unterstützt Deine Kollegen in unseren agilen Projekten.

Das bringst du mit:

  • Du kannst ein Studium in Wirtschaftsinformatik / Informatik o.ä. vorweisen, aber auch als Autodidakt bist du uns willkommen! Bei uns zählt der Mensch und seine Erfahrungen, nicht dessen Noten!
  • Kenntnisse aus dem Studium mit objektorientierter Programmierung oder im Business Intelligence Umfeld bringst du mit.
  • Erste Erfahrung im Rahmen von (Studien-)Projekten / Praktika sind sehr hilfreich.
  • Starker Wunsch zum Know-how Aufbau in Richtung Softwareentwicklung oder BI.
  • Leidenschaft für das was Du tust! Keine halben Sachen, sondern mit Herzblut und starkem Willen.
  • Wir unterstützen unsere Kunden vor Ort in einer der vielen schönen Städte, wie München, Berlin oder Köln. Ein anderes mal von Weinheim aus oder auch remote. Jedes Projekt ist anders und es bleibt nie langweilig. Du bringst diese Reisebereitschaft gerne mit.

Deine Karrieremöglichkeiten bei objective partner:

Die Wertschätzung Deiner Arbeit, die Mitarbeit in einer agilen Company, die Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen, die tolle Unternehmenskultur und dass Du hier richtig was bewegen kannst! Und natürlich haben wir noch das für Dich:
Bleib am Ball, entwickle dich mit den modernsten Technologien zum Senior Consultant und bring dich ein in unsere agilen Initiativen – wir unterstützen dich!

Deine Benefits als Junior Software-Entwickler:

Wachse mit uns und arbeite gemeinsam mit uns an Zukunftsthemen!
70 Kollegen freuen sich auf Deine Bewerbung, die du uns bitte per E-Mail oder Formular sendest.

60-Sekunden-Bewerbung

Maximale Dateigröße: 16.00 MB

Bewerbung per E-Mail

Deine Ansprechpartner im gesamten Bewerbungsprozess:

Romy Förg

Romy Förg
Talent & Engagement Management
T: +49 6201 3986-34

Selina Schilling

Selina Schilling
HR Administration
T: +49 6201 3986-10

E-Mail: bewerbung@objective-partner.com

Jetzt bewerben