Java Architekt (m/w/d) – deutschlandweit & remote

Jetzt bewerben

Dein Job als Java Architekt bei objective partner:

Als Java Architekt bist Du ein zentraler Ansprechpartner für Deine Kollegen und unsere Kunden. Deine anspruchsvolle Architekturen begeistern unsere Kunden. Dabei wirst du Aufwandsschätzungen von Arbeitspaketen und ganzen Projekten liefern. Du bist der technische Überflieger, bei dem sich die Kollegen Rat holen. Und Dein Wissen gibst Du gerne weiter, denn nur im agilen Team entstehen großartige Lösungen. Du schätzt Deine Freiheiten bei objective partner, kannst Dich entfalten, Ideen verwirklichen und wirst „gehört“.

Und Du bist bei objective partner auch immer ein Consultant – je nach Projekt hast du mehr oder weniger Kontakt mit unseren Kunden, unterstützt und berätst sie bei der Umsetzung von IT-Projekten und hältst Augen und Ohren offen für mögliche Folgeaufträge.Die Wertschätzung Deiner Leistung spornen Dich weiter zu Höchstleistung an. Wenn das auf Dich zutrifft, dann willkommen im Team!

Dein Einsatzort: Weinheim oder München — deutschlandweit — remote

Wir leben den „Digital First“ Ansatz, d.h., Dein Wohnort ist zweitrangig – Du hast freie Wohnortwahl. Du unterstützt unsere innovativen Kundenprojekte bundesweit. Solltest Du einmal nicht beim Kunden arbeiten, arbeitest Du im Homeoffice, in unserem Headquarter in Weinheim oder du nutzt unsere Workspaces in den Design Offices in der Münchner Innenstadt. Weinheim ist dabei Deine Homebase, in der wir uns treffen, austauschen, feiern und lachen – wobei sich auch unsere virtuellen Events bestens etabliert haben.

Deine Aufgaben im Unternehmen:

  • Als Architekt und Technical Lead erarbeitest Du die Kunden-Anforderungen und entwirfst passenden System- oder Applikationsarchitekturen.
  • Du nimmst Deine Rolle als Architekt mit allen Verantwortlichkeiten wahr und fungierst auch als Presales, Coach und Mentor.
  • Die eigenständige Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung unserer Workshops mit Kunden und Partner liegt in Deinem Aufgabengebiet.
  • Coding- und Qualitätsstandards legst du fest und überarbeitest diese.
  • Die aktive Mitarbeit im agilen Projektteam, wie z.B. Abstimmung mit Kunden, Konzepte, Aufsetzung einer Entwicklungsumgebung, Angebotsbeistellungen etc. setzen wir voraus.

Das bringst Du mit:

  • Du kannst ein Studium in Wirtschaftsinformatik / Informatik o.ä. vorweisen, aber auch als Autodidakt bist du uns willkommen! Bei uns zählt der Mensch und seine Erfahrungen, nicht dessen Noten!
  • Projekterfahrung als Java Architekt und mehrjährige Berufserfahrung als Java Consultant bringst du mit.
  • Coaching- und Workshop Fähigkeiten stellst Du gerne unter Beweis.
  • Mit Deinem methodischen Verständnis (agile Development, Entwicklungs- und Modellierungsprozesse, TDD, Clean Code, etc.) überzeugst Du uns.
  • Deine Kollegen können sich bei Dir auf Grund Deines tiefen technischen Verständnisses über System- und Applikationsarchitekturen, sowie gute Kenntnisse in Continuous Integration / – Delivery, Container-Technologien und Virtualisierung immer Rat holen.
  • Reisebereitschaft für unsere innovativen, bundesweiten Kundenprojekte

Deine Karrieremöglichkeiten bei objective partner:

Entwickle dich weiter zum technischen Projektleiter oder Principal Consultant und übernimm Verantwortung für unsere agilen Initiativen – wir unterstützen dich!

Deine Benefits als Java Architekt:

Die Wertschätzung Deiner Arbeit, die Mitarbeit in einer agilen Company, die Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen, die tolle Unternehmenskultur und dass Du hier richtig was bewegen kannst! Und natürlich haben wir noch das für Dich:

Wachse mit uns und arbeite gemeinsam mit uns an Zukunftsthemen!
80 Kollegen freuen sich auf Deine Bewerbung, die du uns bitte per E-Mail oder Formular sendest.

60-Sekunden-Bewerbung

    Maximale Dateigröße: 16.00 MB

    Bewerbung per E-Mail