BI-Consultant (m/w/d) im Bereich IBM Cognos und SQL – Deutschlandweiter Einsatz

Jetzt bewerben

Dein Job als BI-Consultant bei objective partner:

Du unterstützt unsere Kunden im Business Intelligence Umfeld. Dabei kannst Du deine Social Skills voll ausspielen, da Du als Schnittstelle zwischen IT und Betrieb tätig bist.
Du leitest den Support sowie das externe englischsprachige Entwickler-Team. Dabei dokumentierst und kontrollierst Du das Ergebnis und bist ein äußerst wichtiger Ansprechpartner für unseren Kunden. Auf Dich kann man sich verlassen und Du übernimmst gerne Verantwortung? Dann bist Du genau richtig!

Deine Aufgaben – je nach Erfahrungsgrad führst du bei uns folgende Tätigkeiten aus:

  • Als Schnittstelle zwischen dem Business und der IT wirst du unseren Kunden unterstützen.
  • Dabei übernimmst Du die Projektkoordination und die -leitung.
  • Zu Deinen Hauptaufgaben gehört die Sicherstellung des Betriebs.
  • Du bist für das Qualitätscontrolling und die Dokumentation der Tätigkeiten der externen Dienstleister zuständig.
  • Das Einholen und Prüfen von Aufwands- und Preisschätzungen gehören auch zu Deinen Aufgaben.

Je nach Erfahrungsgrad bringst du mit:

  • Du kannst ein Studium in Wirtschaftsinformatik / Informatik o.ä. vorweisen, aber auch als Autodidakt bist du uns willkommen! Bei uns zählt der Mensch und seine Erfahrungen, nicht dessen Noten!
  • Berufserfahrung als BI-Entwickler, -Consultant, -Berater im Bereich IBM Cognos (Analysis Studio, Report Studio, Administration) liegen vor.
  • Erfahrungen rund um den SQL Server (Prozeduren, Funktionen, Linked Server) bringst du mit und mit Deinem Basiswissen über Windows Administration punktest du auch noch.
  • Du sprichst fließend Deutsch und (sehr) gut Englisch.
  • Wir unterstützen unsere Kunden vor Ort in einer der vielen schönen Städte, wie München, Berlin oder Köln. Ein anderes mal von Weinheim aus oder auch remote. Jedes Projekt ist anders und es bleibt nie langweilig. Du bringst diese Reisebereitschaft gerne mit.

Deine Karrieremöglichkeiten bei objective partner:

Entwickle dich weiter zum Senior BI Consultant, etabliere dich bei unseren Kunden und übernimm Verantwortung für den Erfolg in unseren agilen Initiativen – wir unterstützen dich!

Deine Benefits als BI-Consultant:

Die Wertschätzung Deiner Arbeit, die Mitarbeit in einer agilen Company, die Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen, die tolle Unternehmenskultur und dass Du hier richtig was bewegen kannst! Und natürlich haben wir noch das für Dich:

Wachse mit uns und arbeite gemeinsam mit uns an Zukunftsthemen!
70 Kollegen freuen sich auf Deine Bewerbung, die du uns bitte per E-Mail oder Formular sendest.

60-Sekunden-Bewerbung

Maximale Dateigröße: 16.00 MB

Bewerbung per E-Mail

Deine Ansprechpartner im gesamten Bewerbungsprozess:

Romy Förg

Romy Förg
Talent & Engagement Management
T: +49 6201 3986-34

Selina Schilling

Selina Schilling
HR Administration
T: +49 6201 3986-10

E-Mail: bewerbung@objective-partner.com

Jetzt bewerben