SAP ABAP-Entwickler (m/w/d) – Weinheim, München & deutschlandweit

Jetzt bewerben

Dein Job als SAP ABAP-Entwickler bei objective partner:

Du begeisterst uns mit Deinen ABAP/OO-Kenntnissen und möchtest Dich auch bei unseren Kunden beweisen. Dabei bleibst Du nie stehen und interessierst Dich für Neuerungen im ABAP-Stack. Agilität ist für Dich nicht nur Schlagwort, sondern Mindset.

Neben Deinen technischen Skills bist Du auch kommunikativ und suchst aktiv den Kontakt zu unseren Kunden. Unsere flachen Hierarchien geben Dir den nötigen Freiraum, Dich einzubringen, Deine Ideen zu verwirklichen und Dich stetig weiterzuentwickeln. Vielleicht möchtest du auch ein meetup zu Themen organisieren, für die Du besonders brennst? Wir unterstützen Dich dabei!

Wir leben den „Digital First“ Ansatz, d.h., Dein Wohnort ist zweitrangig – Du hast freie Wohnortwahl. Du unterstützt unsere innovativen Kundenprojekte bundesweit. Solltest Du einmal nicht beim Kunden arbeiten, arbeitest Du vom Homeoffice, unserem Büro in Weinheim oder unserem Büro in der Münchner Innenstadt.
Weinheim (in der Nähe von Mannheim / Heidelberg / Frankfurt) ist Deine Homebase, in der wir uns treffen, austauschen, feiern und lachen – wobei sich auch unsere virtuellen Events bestens etabliert haben.

Deine Aufgaben bei uns am Standort München:

  • Als ABAP-Entwickler bist Du branchenübergreifend in SAP-Projekten bei unseren Kunden in München und Umgebung tätig und entwickelst Lösungen in ABAP/OO.
  • Die Anforderungsanalyse, Realisierung und Dokumentation von ABAP-Lösungen in agilen Projekten gehören zu Deinen festen Aufgaben.
  • Du bist verantwortlich für bzw. hältst den definierten Code- und Qualitätsstandards mittels SAP Code Inspector, ATC und ABAPUnit ein.
  • Du legst großen Wert auf aktive Mitarbeit in unseren Projektteams, wie z.B. bei Workshops, Abstimmung mit Kunden, Konzepte, Aufsetzen einer Entwicklungsumgebung oder Angebotserstellungen.
  • Je nach Erfahrung bist du Mentor, Coach oder führst auch CodeReviews bei Deinen Junior-Kollegen durch.

Das bringst Du an Erfahrung mit:

  • Du kannst ein Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik o.ä. vorweisen, aber auch als Autodidakt bist Du uns willkommen! Bei uns zählt der Mensch und seine Erfahrungen, nicht dessen Noten!
  • Du kannst eine mehrjährige Berufserfahrung als ABAP-Consultant/Entwickler vorweisen.
  • Dabei beherrschst Du ABAP/OO, die gängigen SAP-Schnittstellen-Technologien und Debugging-Techniken in Eclipse als auch mit SE80.
  • Architekturverständnis sowie gutes Wissen rund um Design- und Architekturmuster (SOA / RESTful, Cloud, GoF, SOLID, etc.) sind für Dich eine Selbstverständlichkeit.
  • Testautomatisierung, Continuous Integration, -Delivery, -Deployment sind Dir nicht unbekannt.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse können wir voraussetzen.
  • Reisebereitschaft für unsere innovativen, bundesweiten Kundenprojekte

Deine Karrieremöglichkeiten bei objective partner:

Du bekommst die Möglichkeit an der Enterprise Entwicklung im SAP-Umfeld mitzuarbeiten und damit auch Einblicke in die proprietäre Backend-Entwicklung mittels ABAP zu gewinnen. Durch die große Vielfalt der fachlichen Prozesse in SAP-Projekten, hast Du bei objective partner die Möglichkeit, Dein technisches Wissen durch Fachwissen zu ergänzen.

Entwickle Dich weiter, lerne SideBySide-Entwicklungen kennen, erweitere Deine Kompetenz um z.B. Design Thinking und User Centricity oder weiteren agilen und kreativen Methoden, übernimm Verantwortung für das Thema bei uns im Team und treibe es voran – wir stehen hinter Dir!

Deine Benefits als SAP ABAP-Entwickler:

Die Wertschätzung Deiner Arbeit, die Mitarbeit in einer agilen Company, die Flexibilität bei der Arbeit, nette Kollegen und Kolleginnen, die großartige Unternehmenskultur und dass Du hier richtig was bewegen kannst! Und natürlich haben wir noch das für Dich:

Wachse mit uns und arbeite gemeinsam mit uns an Zukunftsthemen!
80 Kollegen freuen sich auf Deine Bewerbung, die du uns bitte per E-Mail oder Formular sendest.

60-Sekunden-Bewerbung

    Maximale Dateigröße: 16.00 MB

    Bewerbung per E-Mail