o-symbol

Schaffe nachhaltige Software–Lösungen für die digitale Welt von morgen.

Vorwärts denken statt Rückschritte machen, verantwortlich handeln und dennoch geniale Lösungen schaffen. Auf Augenhöhe, mit Wertschätzung und viel Vertrauen.

Mitarbeiterin gestikuliert freundlich richtung Kollegin Karriere
Mitarbeiter hält Script am Laptop und lacht Karriere

Niemand soll mehr an schlechten, digitalen Prozessen verzweifeln.

Wir lieben, was wir tun und brennen dafür, gemeinsam die digitale Evolution in Unternehmen anzustoßen. Dafür suchen wir Menschen mit Ecken und Kanten, mit einer Meinung und dem Willen, Neues zu schaffen. Und klar, wir legen großen Wert darauf, unsere Kund:innen mit unserem hohen technischen Niveau weiter zu begeistern und dabei unsere Werte zu leben.

Dank Holacracy wirst du bei objective partner anders arbeiten als bisher: mit viel Raum für eigene Ideen, mit dem Mut, Entscheidungen zu treffen und mit mehr als 100 Kolleg:innen, auf die du dich verlassen kannst – sowohl fachlich als auch menschlich. On top setzen wir uns auch ein für mehr Nachhaltigkeit, soziales Engagement, Diversität & Inklusion. Warum? So wie Moliere sagte: "Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun." Mehr darüber erfahrt ihr auf den einzelnen Seiten.

Play Video about Portrait Frau in Gruppe digitale, intelligente Prozesse

Unsere Stellenanzeigen

Entdecke, was dich antreibt.

So arbeiten wir

Stories unserer Mitarbeiter:innen

Play Video about Tim Mitarbeiter Feedback
Play Video about Brunela Mitarbeiter Feedback
Play Video about Rico Mitarbeiter Feedback
"Jeder ist hier Teil des Ganzen."
"Wir sind hier wie eine große Familie."
"Wir haben alle Entwicklungsmöglichkeiten."

Häufige Fragen

Wir freuen uns, wenn du dich bei uns bewirbst und wir sichern dir eine sehr schnelle Bearbeitung sowie eine transparente Kommunikation zu. Sende uns deine Unterlagen per E-Mail zu, die Kontaktdaten findest du bei der jeweiligen Stellenausschreibung. Oder du nutzt unser 60-Sekunden-Bewerbungs-Formular.

Und so sieht unser Prozess aus:

  • Hier möchten wir sehen, welcher Mensch sich hinter der Bewerbung verbirgt! Noten sind wichtig, aber es kann auch mal etwas in Schieflage geraten und daher sind diese für uns zweitrangig.
  • Schreibe uns, was dich ausmacht, welche Ziele du verfolgst, welche Ausbildung du absolviert hast, an welchen Projekten du bisher gearbeitet hast (Achtung Student:innen: ganz wichtig sind eure Tätigkeiten während des Studiums, z.B. als Werkstudent:in und Praktikant:in!) und welche Skills du mitbringst.
  • Du bist komplett in der Arbeit eingebunden und hast keine Zeit für eine schön–gestaltete Bewerbung? Das ist für uns kein K.O. Kriterium! Schreibe einfach ein paar Zeilen in die E–Mail, so dass wir uns ein Bild von dir machen können und sende mit, was du gerade zur Hand hast. Eine Projektliste, Links von Community-Plattformen, bei denen du aktiv bist (GitHub, Stack Overflow etc.).
  • Deinen Gehaltswunsch sowie den möglichen Starttermin bitte nicht vergessen.

 

Wir leben “digital first” und daher wird dein Onboarding zu 100 % digital stattfinden. Unser umfassendes Onboarding-Programm soll dich dabei unterstützen, einen reibungslosen Start in deinem neuen Job zu erhalten. Schon vor deinem Start werden dir wichtige Infos zugeschickt, genau wie deine Hardware. Deine beiden digitalen Welcome Tage sind mit spannenden Themen gefüllt und je nach Level begleitet dich nun dein Pate /deine Patin bzw. Mentor / Mentorin. Freue dich außerdem auf deine ersten und sehr spannenden 100 Tage bei op.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter:innen, die aus vielen unterschiedlichen Ländern stammen. Ob aus Brasilien, Kuba, Griechenland, Albanien oder natürlich Deutschland – jeder ist individuell und trägt fest zu unserer offenen Kultur bei, bei der Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Religion, Behinderung, sexuelle Identität und Orientierung absolut keine Rolle spielen. Nur der Mensch zählt, sein Können und sein Wille. 

Auch die fachliche Diversität sehen wir als großen Gewinn für jedes Projektteam.

It´s time for responsibility

Deine Evolution ist möglich. Packen wir’s an.

Lebendig mit Herz und Verstand

Schon bei der Gründung 1995 wussten Andreas und Michael, dass sie niemals ein klassisches und hierarchisches Unternehmen führen und darin arbeiten möchten. Sie wollten auf Augenhöhe gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen großartige Ideen umsetzen. Die soziale Verantwortung nehmen die beiden Geschäftsführer auch heute sehr ernst. Das zeigt sich nicht nur im respektvollen Umgang miteinander, sondern auch in zahlreichen Community-Projekten, mit denen wir Freude, Farbe und familiäre Wertschätzung ins Leben bringen.

Story

Emotionen im Schuhkarton

Wir unterstützen die Aktion "Emotionen im Schuhkarton" von we4kids zu Weihnachten. Mach mit!

Soziale Verantwortung

Story

#EmployeeVoices

Mitarbeiterstimmen zu objective partner: Haifa Fahem

Employee Voices

Story

Blühende Bergstraße

Wir unterstützen das Projekt "Blühende Bergstraße".

responsibility

Übermittlung bestätigt

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte klicken Sie hier um Ihren Download zu starten.