12. Dezember 2017 in Digitale Transformation, DSAG, Veranstaltungen

DSAG-Technologietage und objective partner

 

Die DSAG (kurz für Deutsche SAP-Anwendergruppe e.V.) ist ein einflussreicher Verband von SAP-Anwendern. Über 3.500 Mitglieder zählt der Verein – und objective partner gehört als SAP-Partner natürlich dazu.

Die Technologietage sind ein wichtiger Termin im Kalender von SAP-Nutzern, Entwicklern und technisch orientierten Unternehmen. Wie auch beim DSAG Jahreskongress nimmt objective partner an der Ausstellung der DSAG Technologietage teil.

Digitale Prozesse und neue Geschäftsmodelle sind bereits feste Bestandteile vieler Unternehmen, doch wie können wir mit dem schnellen Wandel der digitalen Transformation mithalten?

Um in unserer digitalen Zeit intelligente IT zu schaffen und somit ebenfalls über die momentanen Entwicklungen hinaus zu blicken, benötigen wir Investitionen in neue Technologien, von Cloud-Computing bis hin zur Industrie 4.0. Ein Investment in neue Technologien ist notwendig, doch nicht ausreichend. Ebenso muss das Know-How unsere Mitarbeiter sowie IT-Nachwuchs kontinuierliche gefördert werden.

In unseren heutigen Strategien müssen wir den Fokus auf Investition und Förderung legen, um auf den schnellen Wandel der digitalen Transformation vorbereitet zu sein.

Dieser Fokus spiegelt sich im Motto „Auf Vordenken programmiert – Intelligente IT macht den Unterschied“ der DSAG-Technologietage 2018 wieder.

Der Schwerpunkt der DSAG Technologietage in 2016 war es, anhand echter Praxisbeispiele die Digitalisierung in Unternehmen zu erklären.

Zurück zur Übersicht