20. September 2017 in Digitale Transformation, Veranstaltungen

In unserem Digital Startup bieten wir Ihnen die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Experten Ideen und Ansätze zu erarbeiten. Dabei beginnen wir mit der Entwicklung möglicher Handlungsfelder, kümmern uns um die „Pains“ und „Gains“ und legen den Fokus auf optimale Lösungen, Technologie und Mehrwerte für Ihr Unternehmen.

Am Ende des Tages halten Sie eine Concept- sowie System-Map in Ihren Händen, mit denen wir direkt in die nächsten Schritte starten können.

Kurz gesagt: Ein Tag, Ihre Ideen – unser Geschenk an Sie.
Wir treffen in unserem Haus alle Vorbereitungen für Ihr Team, um kreative Prozesse zu fördern und klare Ergebnisse zu erzielen!


Die Ideen unserer Kunden

Is it real?  – Produktpiraterie/Kundenbindung
Ein Kunde hat die Möglichkeit, durch das Scannen einer DatenMatrix/BarCode die Echtheit seines gekauften Produktes zu valideren und durch Angabe von persönlichen Daten Benefits rund um seinen Kauf zu erhalten. Die erhaltenen Daten stehen für Analysen und Auswertungen zur Verfügung. Im Falle eines Verstoßes werde Folgeprozesse angestoßen.

FastLaneAccess/ Wer ist meine Kunde?
Durch die Angabe von persönlichen Daten erhalten Passagiere einen Zeit-Slot, in dem sie ohne Wartezeiten durch die Sicherheitskontrolle gehen können. Die Passagierdaten werden genutzt, um dem Kunden weitere zielgerichtete Mehrwertangebote zu unterbreiten.

IoT/Was war denn los?
Events, z.B. Störungsmeldungen der Maschinen auf dem Shopfloor werden erkannt und lösen E-Mails und weitere Prozesse oder Aktionen aus, die es Mitarbeitern ermöglichen, Informationen zu dem Event/der Störung zu hinterlegen oder an Ihnen zu arbeiten. Maschinen und Störungsdaten werden für den Aufbau eines Dashboards (Overall Equipment Effectiveness (OEE)) genutzt.

Self Service/ Antwort auf alltägliche Fragen des Kunden
Stück für Stück werden die die Bedürfnisse des Kunden und seine Fragestellungen mit den Prozessen verbunden. Beispielsweise wird dem Kunden durch das Scannen des Artikel-Barcodes und die Eingabe weniger persönlicher Informationen Zugriff auf Supportressourcen zu seinem Produkt gewährt.

Wer hat mich besucht? Kundenbindung / Remarketing
Besucher ihrer Website werden anonym durch den Facebook Custom Audience Pixel identifiziert. Damit bieten sich vielfältige Möglichkeiten an, Ihre Besucher erneut über soziale Netzwerke und deren Audience Network anzusprechen und sie zu einem echten Lead werden zu lassen. Sprechen Sie gezielt Ihre auf Messen generierten Kontakte erneut über die sozialen Netzwerke mit einer Custom Audience an und bleiben Sie im Gedächtnis des potentiellen Kunden.

Und welche Idee haben Sie?

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